GAB

Wir gratulieren unseren Feuerwehrnachwuchs zur abgelegten Grundausbildung und somit zur beginnenden Tätigkeit im Aktivstand der Feuerwehr. Die Grundausbildung besteht aus zwei Modulen. Modul 1 wird gemeinsam im Abschnitt Fehring durchgeführt, hierbei wird den Teilnehmern  Theoriewissen und Praxis beigebracht. Das Modul 2 findet Bereichsübergreifend in der Feuerwehrschule in Lebring statt. Ein spannender Tag mit Stationsbetrieb, wo der Umgang mit den Strahlrohren, Leiter, Löschschaum, Menschenrettung und Feuerlöscher trainiert wird.
Jetzt müssen unsere Kameradin und Kameraden das gelernte Wissen bei internen Übungen, Einsatzpraxis und Schulungen weiter verfestigen um auch in Zukunft der Bevölkerung Hilfe leisten zu können.
Gratulation an FM Laura Schober,  JFM Lorenz Niederl,  JFM Kager Felix und JFM Manuel Windisch.