Am Samstag, dem 31. Mai besuchte unsere Bewerbsgruppe den Bereichsfeuerwehr-Leistungsbewerb in Kleinfrannach und konnte in der Stufe Bronze B den 2. Rang erreichen. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung!
Für den Landesleistungsbewerb wünschen wir ihnen alles Gute, um unter anderem das Leistungsabzeichen in Bronze zu erwerben!
Am Dienstag, dem 20. Mai fand die Monatsübung zum Thema Fahrzeugappell und „innerer Retter“ bei Verkehrsunfällen statt. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Organisation dieser Übung!
Auch wir waren am Freitag, dem 9. Mai bei der Abschnitts- Funk- und Atemschutzübung in Pertlstein dabei. Gemeinsam mit rund 70 KameradInnen wurde bei der Halle in Pertlstein für den Ernstfall trainiert.
Beübt wurden ein Küchenbrand sowie ein Brand in einem Lagerraum. Unter anderem mussten auch an zwei Stationen vermisste Personen unter Atemschutz gesucht und gerettet werden. Es mussten also sowohl im Funk- als auch im Atemschutz-Bereich herausfordende Aufgaben gemeistert werden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der FF Pertlstein für die tolle Organisation dieser Übung sowie bei allen teilnehmenden KameradInnen des Abschnitts II für die großartige Zusammenarbeit!
Am Donnerstag, dem 08. Mai durften wir E-HLM Karl Grandl die Medaille für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit verleihen. Überreicht wurde die Medaille von VzBgm. LAbg. Franz Fartek sowie ABI Christian Hammer. Zudem dürfen wir Herrn Grandl im Namen aller KameradInnen der FF Johnsdorf-Brunn nachträglich zu seinem 97. Geburtstag gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!